Martinstag

Mit dem Martinstag verbinden wir, dass der Heilige Martin für viele Menschen in seiner Zeit einer war, der das Evangelium von Jesus Christus verkündete und so den Menschen Licht und Wärme schenkte. Sichtbar wird dieses Licht in den Laternen heute. In diesem Jahr sind wir eingeladen, zum Martinstag ein Licht auf die Fensterbank zu stellen.

Samstag, 7.11.2020 | 17 Uhr | Bussplatz Pfiffelbach

Laternenandacht zum Martinstag

Dienstag, 10.11.2020 | 16:30 Uhr | Kirche Mattstedt

Martinsandacht mit anschließendem Laternumzug durchs Dorf.

Dienstag, 10.11.2020 | 17 Uhr | Sophienklinik Bad Sulza

Martinsumzug und Martinsspiel

Kontakt: Ines Peter

Dienstag, 10.11.2020 | 17 Uhr | Katholische Kirche Apolda

Andacht auf dem Kirchnhof der Gemeinde St. Bonifatius in der Stobraer Straße. Abschlussgebet um 18 Uhr am Gartengelände des Carolinenheims.

Kontakt: Ilona Giese

Dienstag, 10.11.2020 | 18 Uhr | Kirche Liebstedt

Martinsandacht mit Drehorgel

Mittwoch, 11.11.2020 | 17 Uhr | Kirche Wormstedt

Martinsandacht  mit anschließendem Laternenumzug durch das Dorf.

Kontakt: Ilona Giese

Mittwoch, 11.11.2020 | 17 Uhr | Pfarrscheune Oßmannstedt

Martinsandacht in Oßmannstedt

Was wir tun